• 13./14. Januar 2024 Winteranlass

    Die Blätter der Bäume werden bunt, der Herbst ist da und nach dem Herbst kommt der Winter. Gerne machen wir dich auf den nächsten Winteranlass vom Alperlebnis aufmerksam. Im vergangenen Winter konnten wir zwei Skitourenwochenenden durchführen. Auch diesen Winter wollen wir wieder für Schneesportbegeisterte einfache Skitouren anbieten. Gerne lassen wir dir schon mal das Datum zukommen.Im Dezember folgen weitere genauere Infos. Falls du schon jetzt mehr wissen willst, darfst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Herzliche Grüsse Roli

  • Team Betula

    An einem spätsommerlichen Tag erlebten wir als Team mit Roland zusammen ereignisreiche Stunden. Roland hat uns kompetent und spielerisch in das Flossbauen eingeführt. Tagesziel war mit einer tragfähigen Konstruktion übers Wasser zu gleiten.

  • Praxisteam Outdoor unterwegs

    Als Praxisteam durften wir an einem Donnerstagmorgen einen leicht verregneten, aber doch gelungenen Vormittag mit Roland verbringen in einer wunderschönen Waldlichtung oberhalb von Weinfelden. Nach der Begrüssung mussten wir uns auf einem Seil aufstellen. Danach war das Ziel, dass wir…

  • Teamtag Betula

    Ein Jahr ist vergangen. Erneut durften wir mit Roland zwei spannende und intensive Teamsupervisionstage in der Natur verbringen.

  • Betriebsausflug Urs Schatt AG

    Bei besten äusseren Bedingungen empfing das siebenköpfige Outdoorguide Team von Superdoor die Belegschaft von der Urs Schatt AG. Die 65 Mitarbeitenden (MA) stiegen bestens gelaunt aus dem Car und besammelten sich oberhalb von Weinfelden in einer wunderschönen Waldlichtung.

  • 2 Tage ausserhalb der Komfortzone

    Wie jedes Jahr verlassen wir für 2 Tage unsere Arbeitsplatz-Komfortzone und sind als Team in der Natur unterwegs. Durch gemeinsame Erlebnisse den Zusammenhalt spüren und dies bei freiem Kopf an der frischen Luft, ist einfach so bereichernd. Dieses Jahr durfte…

  • Alperlebnis Bergsteigen und / oder Yoga

    Am Samstagmorgen trafen alle zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Krummenau bei besten Wetterbedingungen ein. Nach Bezug der Hütte ging es in den drei unterschiedlichen Angeboten los. Die Bergsteiger und Wandergruppe startete gemeinsam vom Restaurant Wolzenalp. Erstes Teilziel war das Wannenspitzli…

  • Im Wald mit erlebnispädagogischen Methoden den Klassengeist fördern

    Eine 5. Klasse verbrachte einen ganzen Tag, unter Anleitung eines ausgebildeten Erlebnispädagogen, draussen im Wald. Mit lustvollen, aber durchaus kniffligen Aufgaben, wurde die Teamarbeit gezielt gefordert und gefördert. Alle Kinder liessen sich toll auf die Herausforderungen ein, selbst Einzelkämpfer zeigten…

  • ALPerlebnis Anno 1900

    «Hab ich euch schon gesagt, dass es mir mit euch hier oben gefällt?» Diese Aussage hörten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen (nachfolgend als TN) einige Male. Aber eins nach dem andern. Pünktlich traf Ernst Müller mit seiner Kutsche und seinen zwei…

  • Teambuilding mit SUPERdoor

    An unserem diesjährigen Sommerausflug durften die Physiotherapeuten/-innen und Osteopathinnen vom MTT Weinfelden einen erlebnisreichen Tag mit dem SUPERdoor-Team in Märstetten erleben. Der Morgen startet mit kleineren Teamaufgaben und dem ersten Kennenlernen mit den Materialien für die grosse Nachmittagsaufgabe.