Praxisteam Outdoor unterwegs

Als Praxisteam durften wir an einem Donnerstagmorgen einen leicht verregneten, aber doch gelungenen Vormittag mit Roland verbringen in einer wunderschönen Waldlichtung oberhalb von Weinfelden. Nach der Begrüssung mussten wir uns auf einem Seil aufstellen. Danach war das Ziel, dass wir uns Alphabetisch ordnen. Das Ziel von Roland war es so, unsere Namen schneller zu merken, das klappte auch super 😉

Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir haben einen Feuerstein, einen Tampon und ein paar Hölzchen bekommen und mussten damit ein Feuer zaubern. Es gelang beiden Teams ziemlich schnell, mit super Teamwork. Das Ergebnis; wir hatten zwei kleine Feuer, das wir zu einem grossen Feuer zusammen legten, damit wir heisses Wasser aufsetzen konnten für unseren obligatorischen Kaffe in der Pause.

Bis das Wasser heiss war, haben wir die Zeit genutzt und Roland hat mit uns eine Vertrauensübung gemacht, einer ist blind, der andere führt (ohne Worte), nach 10 Minuten wurde getauscht.

… es ging über Stock und Stein…
Als nächstes gab es Pause, Kaffe und Gipfeli….mhmmm…
Danach war unsere Aufgabe, als Team, es blind und ohne Worte zusammen eine gewisse Strecke zurück zu legen. Es ist erstaunlich in was für eine falsche Richtung man läuft, wenn man nichts sieht. Schlammige und nasse Füsse hatten danach fast alle 😉

Danach gab es eine «Spezial-Wanderung» von der niemand dachte, dass wir das überhaupt schaffen werden. Positiv gestimmt versuchten wir uns gegenseitig den Bach hochzuziehen. Es klappte super; aber nur weil wir als Team so gut zusammen gearbeitet haben und es immer wieder eine helfende Hand gab, wenn man nicht weiter wusste. Es war so steil an den einen Stellen, dass man froh um das Steil war und auf allen vieren hinaufkrackseln musste. Oben angekommen waren wir sichtlich froh, es geschafft zu haben.

Es war ein super gelungener Vormittag, bei dem wir alle sehr viel Spass hatten.

Vielen Dank lieber Roland!
Praxisteam Dres. med. Greiner und Kaspar