Teambildungsnachmittag cps Maurerschule

Unser Primarstufen- Betreuungsteam der cps Maurerschule durfte mit dem „SuperDoor“- Team einen spannenden und erlebnisreichen Nachmittag verbringen.

An diesem Nachmittag lernte sich das Team ausserhalb des gewohnten Rahmens kennen. Dadurch wurden untereinander neue Ressourcen entdeckt, das Vertrauen gestärkt und gefördert, sowie der Teamgeist angekurbelt.

Zu beginn wurde unser Team von 20 Personen in drei Teams eingeteilt. Im kleinen Team erhielten wir die Aufgabe über den ganzen Nachmittag hinweg, eine Person zu beobachten. Am Ende des Tages gab man dann der zu beobachtenden Person ein Feedback mit den entdeckten/aufgetauchten Ressourcen.

Vor dem gemeinsamen Abendessen (dies wurde im Teamwork gekocht), wurden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Nachmittag und aus den Übungen/ Aufgaben zusammengetragen und in Form eines Mobiles festgehalten. So konnte auch aufgezeigt werden, wo wir uns als Team noch weiter entwickeln können.

Die interne Auswertung ergab, dass das Team, den ganzen Nachmittag als sehr wertvoll empfand. Bei den verschiedenen Übungen wurden die verschiedenen Stärken des Teams nochmals deutlich. Der Nachmittag bleibt unvergesslich und sehr positiv in unseren Köpfen zurück.

Bei einer nächsten Gelegenheit werden wir gerne wieder auf das „SuperDoor“ – Team zurückgreifen.