2 Tage ausserhalb der Komfortzone

Wie jedes Jahr verlassen wir für 2 Tage unsere Arbeitsplatz-Komfortzone und sind als Team in der Natur unterwegs. Durch gemeinsame Erlebnisse den Zusammenhalt spüren und dies bei freiem Kopf an der frischen Luft, ist einfach so bereichernd.

Dieses Jahr durfte Roland uns begleiten.

 


 
Trotz Dauerregenvorhersage und Unwetterwarnung trafen wir uns gut gelaunt in Krummenau. Nach dem gemeinsamen Einkauf, kämpften wir uns zur Wolzenalp hoch. Es war steil, wir vollbepackt und nass (vor lauter Schweiss, nicht vom Regen) und es war öde, unterhalb des stehenden Sessellifts hoch zu keuchen. Jeder überwand für sich seinen Schweinehund und liess sich nichts anmerken.

 

 

Oben angekommen, suchten wir einen schönen Platz. Wir machten ein Feuer und bereiteten unser kaltes Mittagsbuffet vor. Nach einem feinen Zmittag und Kaffee marschierten wir zu einem kleinen Wasserfall. Abseilen stand auf dem Programm. Die einen waren mit ihrem Adrenalinschub beschäftigt, andere mit Mücken und Fotografieren.

 

 

Wieder zurück starteten wir mit den Vorbereitungen fürs Nachtessen. Auf dem Feuer kochten wir einen Linseneintopf und Poulet im Salzteig. Auch buken wir einen Kuchen auf dem Feuer. Den Abend liessen wir gemütlich am Feuer beim Geburtstag feiern eines Teammitgliedes ausklingen.

Aufgrund des Wetters entschieden wir uns dann für die sichere Variante und schliefen in einer Hütte und nicht draussen.

Am nächsten Morgen wurden wir durch Alphornklänge von Roland geweckt.

Das Frühstück bereiteten wir auf dem Feuer zu buken u.a. frisches Brot.

Trotz strömendem Regen liessen wir uns den Barfussweg durchs Moor nicht nehmen. Danach freuten wir uns über ein Dach über dem Kopf und die warmen Hüttenfinken. Das Programm ging in der Hütte weiter.

Als sich die Rückkehr näherte, hörte es auf zu regnen. Wir konnten im Trockenen zurücklaufen, obwohl wir durch den Moorspaziergang geübt gewesen wären.

Es waren 2 tolle und erlebnisreiche Tage, die wir in guter Erinnerungen behalten werden.